DIY IPad Hülle

1

Das Wetter lädt momentan ja nicht gerade zu Ausflügen ein und bevor ich hier zu Hause noch Amok laufe, setzte ich mich doch lieber an meine Nähmaschine. Neulich bin ich über diesen schönen Stoff mit Londons Sehenswürdigkeiten gestolpert. Ich liebe diese Stadt und freue mich jedes mal riesig, wenn es für einen Kurztrip zur Queen geht. Auf dem Stoff sind Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, Trafalgar Square, London Eye, Royal Albert Hall, Tower, Tower Bridge, St Paul´s Cathedral, British Museum…hach, ich bekomme direkt Lust auf einen kleinen Besuch.

london1

Für mein heutiges Werk brauchte ich nur einen kleinen Teil vom Stoff. Ich habe mich für den Teil mit der City of London und the Gherkin entschieden. Dieser kleine Streifen dient als Tasche für meine IPad Hülle.

DSC_0183 (2).JPG

Ich habe mir passend für mein Tablett folgende Teile zugeschnitten. 4 x Stoff in schwarz 22 x 27 cm, 2 mal Stoff in schwarz 14 x 9 cm, London Stoff 22 x 12 cm, 2 mal etwas dickerer Vlies 20 x 25 cm und 1 mal 13 x 8 cm (für Verschluss) und dünnerer Vlies 20 x 11 cm (für die Tasche). Zudem braucht man Schrägband.

DSC_0158 (3).JPG DSC_0157 (2).JPG

Die Vliestücke werden auf die Stoffstücke gebügeln

DSC_0159 (3).JPG

Der Londonstoff wird mit Schrägband eingefasst

2.jpg

und dann werden alle Teile wie folgt zusammen genäht. Die beiden Stoffe für die äußere Hülle mit der Tasche aufeinander legen, darauf von beiden Seiten den Innenstoff.

3

Alle Teile am Boden zusammen nähen und danach auseinander falten. Dabei die beiden Teile für die äußere Hülle zusammen und die für die innere Hülle zusammen. Entlang der äußeren Kanten die Teile zusammen steppen. Die Nähte oben dabei offen lassen.

DSC_0172 (3)

Danach wird zuerst der innere Stoff über den äußeren Stoff gestülpt und dann der Äußere über den Inneren.

DSC_0173 (4)DSC_0174 (3).JPG

Die Öffnung mit Schrägband einfassen. Den Verschluss ebenfalls einfassen und an die Hülle nähen. Das Ganze mit Klett versehen und fertig ist die Hülle 🙂

Weil heute Mittwoch ist nehme ich wieder an Frollein Pfau s Aktion Mittwochs mag ich teil. Danke nochmal an Vanessa für diese tolle Aktion 🙂

DSC_0180 (2).JPG

DSC_0181 (2).JPG

 

6 Kommentare zu „DIY IPad Hülle

  1. Liebe Mona, Du machst mich ganz sehnsüchtig. Ich bin auch verliebt in diese Stadt! Zweitens erinnerst du mich daran das ich schon ewig ein Hülle für das I-Pad nähen will bzw. sollte. Die letzte Reise hat es im Luftpolsterkuvert mitmachen müssen 😉 Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

