Faul sein ist wunderschön…

So wie der Mittwoch mein DIY Tag geworden ist, ist der Sonntag irgendwie der Tag des Schreibens. Heute war da oben allerdings gähnende Leere und nicht nur das, ich war richtig faul. Meine Familie habe ich mit dem Nötigsten versorgt, mittags Kartoffelpuffer mit Apfelmus, nachmittags Apfel-Streuselkuchen und abends Kürbis-Suppe. Dazwischen lag ich nur faul auf dem Sofa mit leerem Kopf und viel Kaffee. Der Kamin brennt schon seit den frühen Morgenstunden und für uns heißt das immer, wir müssen unser Sofa mit dem Kater teilen. Eigentlich wollte ich dieses Stillleben nur mal kurz mit der Kamera festhalten…und die Fensterbank, und die Lampe, und die andere Fensterbank, und die Wände auch…und dann kam mir der Gedanke, genau das zeige ich euch heute. Hier also ein kleiner Einblick in Mona´s kleine Welt 🙂

Der wohl größte Faulpelz, unser Kater Muffin

DSC_0247 (2)

Das Schafkissen ist eines meiner Lieblinge. Ich habe so eines meiner Tochter zu Weihnachten genäht und musste mir gleich eines hinterher nähen

Unsere Schnarchnase

In der Kiste neben dem Sofa, befinden sich meine Zeitschriften. Obendrauf mein momentanes Lieblingsbuch `Wohnen im Frühlingslook´ welches mir mein, ich gehe mal stark davon aus, ´Schwiegersohn in Spe` geschenkt hat. Ich bin ganz angetan von den schönen Pastellfarben und könnte hier schon wieder alles umdekorieren

Sofa

Ich liebe Sterne…das ganze Jahr

Sterne

und Häuser irgendwie auch

(den Kerzenständer zeige ich euch demnächst mal in einem DIY)

Häuser

Über dem Sofa hängen Urlaubsfotos. Ich liebe das Foto unten in der Mitte. Es zeigt reges Treiben auf dem Stockholmer Bahnhof. Das goldige Foto daneben war ein Weihnachtsgeschenk unser Tochter

Fotos Sofa

Da unsere Tochter in Stockholm lebt, bei so viel Ikea kein Wunder, dürfen diese Fotos natürlich nicht fehlen

Regal

und wenn uns mal ein Licht aufgeht, dann sicher damit

Decke

Lampen

Jetzt aber genug. Habt noch alle einen schönen und erholsamen Sonntag 🙂

6 Kommentare zu „Faul sein ist wunderschön…

  1. Wie schön liebevoll und geschmackvoll alles dekoriert ist! Wundervoll gemütlich sieht das bei dir aus, da würde ich mich auch gerne auf der Couch lang machen! 😉
    Ich finde der Sonntag SOLL ruhig friedlich und entspannt sein und ohne Stress davon hat man die ganze Woche über schon genug.

    wünsch dir eine feine Woche
    Dana 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

