WooHoo! Liebster Award :)

liebster-award

Die liebe Sandra hat mich für den Liebster Award nominiert. Für den was? Ich musste Google erstmal fragen was ein Liebster Award überhaupt ist. Ich liebe Google. Google weiß einfach alles. Ok, der Award dient dazu neue Blogs etwas bekannter zu machen. Cool, das passt mir doch ganz gut. Google sagt aber auch was von Kettenbriefen. Oh oh, ich hasse Kettenbriefe. Genauso wie diese Whatsapp Nachrichten, schicke dies oder das an fünf andere und an mich zurück und dann passiert das. Ich schwöre es! Anfangs habe ich das auch gemacht und es ist nie! aber auch nie! irgendetwas passiert und jetzt kann ich es ja sagen. Ich schicke diese Nachrichten immer nur an den Absender zurück, damit der meint, ich mache mit und jetzt schäme ich mich weil der ein oder andere Absender mein Geheimnis weiß. Upps, ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb! 😀 und noch was, ich hasse diesen Hasen, den mit den hängenden Ohren der immer so verlegen mit dem Fuß über dem Boden scharrt, einen mit riesen Augen anschaut und ein langes, kindliches“Haaalllooo“ sagt und mir ein schönes Wochenende, Anfang, Abend, Morgen oder keine Ahnung was der noch so alles drauf hat wünscht. Diesen Hasen kann ich schon erkennen ohne mir das Video auf meinem Handy geladen zu haben und dann regt er mich schon auf dieser Hase. Also wenn man mich mal so richtig ärgern will, wisst ihr jetzt ja womit 😉

Nun aber zu dem Award und dazu warum ich mitmache. Ich möchte die liebe Sandra nicht hängen lassen und freue mich natürlich sehr darüber, dass sie mich ausgesucht hat und ganz nebenbei habe ich jetzt etwas über das ich schreiben kann 🙂

Vielen lieben Dank an Sandra von Downsize! Gerne beantworte ich deine Fragen

1. Magst du Awards?

Ich weiß nicht genau ob ich sie mag, kann aber auch nicht sagen das ich sie nicht mag, also jein

2. Ist das dein erster Blog?

Ja

3. Welche Person würdest du gerne einmal persönlich kennen lernen?

Richard David Precht

4. Und warum?

Weil ein Gespräch mit ihm bestimmt nicht langweilig wird

5. Schreibst du deinen Blog nur zu Hause am PC oder auch unterwegs?

Bislang nur zu Hause, könnte mir aber auch vorstellen an anderen Orten zu schreiben

6. Kennen deine Freunde und Familienmitglieder deinen Blog?

Ja, mittlerweile habe ich jedem davon erzählt

7. Was würdest du sofort ändern, wenn du die Macht dazu hättest? Also, global gesehen.

Krieg und Hungersnot stoppen

8. Machst du Blogplanung?

Nein, noch nicht

9. Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Wie gesagt, bislang noch nicht, möchte es aber demnächst machen, da ich eine Planung hierbei sehr sinnvoll finde

10. Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Meine Freizeit gestalte ich gerne kreativ, momentan ist es das nähen

11. Lieblingsbuch?

Die Säulen der Erde
So, das waren meine Antworten. Nun gehört zu der Aufgabe, mir neue Fragen auszudenken. Hier sind meine Fragen.

1. Was oder wer hat dich bewegt zu bloggen?

2. Woher kommt der Name für dein Blog?

3. Wie wichtig ist es dir, dass deine Artikel gelesen werden?

4. Was inspiriert dich?

5. Wo wärst du jetzt gerne?

6. Welches Buch liest du gerade?

7. Was macht dich wütend?

8. Was mögen andere gerne an dir?

9. Was machst du damit es dir gut geht?

10. Was ist dein Lieblingsgericht?

11. Wie findest du es, dass ich dir all diese Fragen stelle? 😉

Meine Nominierten sind

Jeder Mensch ist ein Künstler

La Civetta Creativo

Breukesselchen

MolliMops

Die Wunderwelt aus Papier

So mal schauen ob ich alles gemacht habe

Ich habe dem Blogger gedankt der mich nominiert hat ✓

Den Liebster Award einfügen ✓

Elf Fragen beantwortet ✓

Neue Fragen gestellt ✓

Fünf bis elf neue Blogger nominiert und diesen das auch mitgeteilt ✓

Alles erledigt 🙂

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu „WooHoo! Liebster Award :)

  1. Hallo Monaskleineweltblog,
    ich finde die Aktion super. Ich bin neu auf dem Gebiet…habe vor einigen Tagen angefangen. Aber wie kann ich nominiert werden? Und wie weiss ich wie sagt man „Gewonnen?“ hat??
    Gruss Creativ Traum

    Gefällt mir

    1. Hallo, also ich versuche das mal so zu erklären, wie ich das verstanden habe. Es gibt hierbei keinen materiellen Gewinn oder eine Bestenliste, also keinen ersten Platz. Dein Blog wird hierbei von einem anderen Blogger als liebster Blog auserwählt und dieser sucht sich wiederum seine liebsten Blogs aus. Sinn ist es dabei neue Blogs zu wählen um diese bekannter zu machen. Ich hoffe ich weiter helfen 🙂
      LG Mona

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s