Hereinspaziert

Heute möchte ich euch in meine Küche entführen. Ich liebe unsere Küche. Hier sitzen wir mit der Familie oder Freunden zusammen, kochen, backen, schlemmen, halten Kaffeeklatsch, feiern bis spät in die Nacht, arbeiten, schmieden Pläne, einfach alles. Dies ist der Ort, an dem ich für euch werkel, nähe und Artikel schreibe. In fast jedem Raum, finde ich etwas, was ich auf der Stelle anders machen würde oder so, nicht nochmal machen würde aber mit unserer Küche bin ich rundum zufrieden. Wenn ich meine Werke oder Arbeitsschritte fotografiere, stört mich zwar immer der dunkle Tisch, auf weiß würde es einfach besser aussehen, aber das gute Stück deswegen streichen? Never ever! Der bleibt genau so wie er ist. Was sich in diesem Raum ständig ändert, ist höchstens die Deko. Wobei… Die habe ich schon lange nicht mehr geändert. Momentan finde ich alles schön stimmig und es gibt keinen Grund irgendetwas zu ändern aber schaut doch einfach selbst…

Hereinspaziert in Mona´s kleine Küche 🙂

5.JPG

6

DSC_0562 (3).JPG

8

Besonders schön finde ich unsere Fotowand. Die Idee dazu habe ich im Internet gefunden. An dieser Wand ist unsere Familie verewigt und das ein oder andere unserer Instagramfotos. Der nackte Popo gehört aber keinem von uns! 😀

wand1

wand6.jpgküche1.jpg

10.JPG

DSC_0577 (3).JPG

Die Deko auf und in meinem Fenster sind selbst gemacht. Das Foto neben dem Haus wurde in Stockholm aufgenommen. Es zeigt ein Gewächshaus in Rosendals Trädgård und ich finde ein Gewächshaus neben einem Haus könnte passender nicht sein. Die Federkette hat meine Tochter gebastelt und sollte eigentlich entsorgt werden. Ich finde aber sie macht sich hervorragend neben der Gardine.

küche3.jpg

DSC_0622 (4).JPG

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, das ein oder andere nachzubasteln, habe ich noch ein paar Links für euch.

Haus aus Modelliermasse 

Teelichthalter (ich habe meine aus Holz gesägt)

Makramee Hängeampel

Geometrischer Fotohalter

Und da heute Mittwoch ist, hüpfe ich mit meinem Beitrag mal schnell rüber zu Frollein Pfau denn „Mittwochs mag ich“ einfach meine Küche.

Eure Mona

9 Kommentare zu „Hereinspaziert

    1. Das Gewächshaus habe ich mir aus Holland mitgebracht. Eigentlich hätte es noch einen kleinen Unterbau. Dieser passte aber irgendwie nicht so richtig und nachdem er ab war, ging es. Was nicht passt,wird passend gemacht 🙂
      LG Mona

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

