Heute mach ich bunt

Das schöne Wetter ruft. Ich kann förmlich hören, wie es mir zuruft: Lass alles liegen, mach heute einen faulen Tag und genieße das schöne Wetter. Die letzten Tage habe ich damit verbracht unseren Gartenmöbeln ein neues Finish zu verpassen, dazu komme ich aber ein anderes Mal, hier und da fehlt noch der letzte Schliff und dann werde ich berichten. Heute bin ich also faul. Das heißt nicht ganz. Ich würde gerne mal wieder ein bisschen zeichnen. Lässt sich super mit faul sein kombinieren. In der Schule gehörte Kunst zu meinen absoluten Lieblingsfächern. Ich habe immer alles daran gesetzt, die schönste Zeichnung abzuliefern. Manchmal wurde ich sogar belohnt und mein Bild schaffte es dann in die Pausenhalle, so dass ich mit stolz geschwellter Brust daran vorbeigehen konnte. Diese Tage gehören leider der Vergangenheit an. Wenn ich jetzt zeichne, sieht das alles ganz anders aus. Da sind keine Mitstreiter oder Pausenhalle, in der mein Bild aufgehangen wird und ich darf auch ruhig über die Linien zeichnen. Ein Picasso braucht auch nicht dabei heraus kommen und als Bewunderung gibt es ein, hast du schön gemacht, von meiner Familie. Ich zeichne also nur für mich und tue mir dabei sogar gut, denn zeichnen oder ausmalen hat etwas Beruhigendes und ist prima zum Relaxen. Genau das richtige für meinen faulen Tag. Erst einmal werde ich ein ausgiebiges Sonnenbad mit Nickerchen machen und dann geht es ab an die Stifte. Für euch habe ich ein paar meiner Zeichnungen zum Ausdrucken, wenn ihr wollt könnt ihr sie ausmalen oder für andere Projekte benutzen. Ich muss jetzt schnell machen, bevor es sich das schöne Wetter noch anders überlegt 😉

Vorlage Eule.jpg

Vorlage Eule

Vorlage Frosch.jpg

Vorlage Frosch

Vorlage Oktopus.jpg

Vorlage Oktopus

Vorlage Eichhörnchen.jpg

Vorlage Eichhörnchen

Vorlage Schafe.jpg

Vorlage Schafe

Viel Spaß damit!

Eure Mona

Verlinkt mit image

Advertisements

8 Kommentare zu „Heute mach ich bunt

    1. Hallo Julia,
      freut mich sehr, dass es dir gefällt. Für mich ist so ein Lob immer ein Ansporn weiter zu machen, was zugegebenermaßen bei schönem Wetter und da wirst du mir sicher zustimmen, sehr schwer fällt 😉
      Schön dass du vorbei geschaut hast 🙂
      LG Mona

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s